Guido Winkmann mit Simon (li.) und Bernhard Thyssen (Foto: Team Winkmann)
Anzeigen

Kranenburg/Kerken. Der unabhängige und parteilose Landratskandidat Guido Winkmann besuchte in den vergangenen Tagen gleich zwei Landwirte mit dem Schwerpunkt Milchviehhaltung. In Kranenburg traf er mit Familie Thyssen zusammen und in Rahm mit Familie Heimes. In Kranenburg versorgt Familie Thyssen ca. 500 Milchkühe, während Familie Heimes auf ca. 350 Milchkühe kommt. Zusätzlich verfügt Familie Heimes über ein Hühnermobil, welches vom Junior Tim Heimes eigenständig betrieben wird.

„Beide Betriebe berichteten übereinstimmend über die aktuellen Herausforderungen – trotzdem werden teils gleiche, teils unterschiedliche Ideen verfolgt, diesen Herausforderungen zu begegnen. Ich finde es spannend, wie sich die Landwirtschaft den klimatischen Gegebenheiten stellt und bereit ist, seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten“, so der Diplom-Verwaltungswirt und Polizist Winkmann.

Die Strecke von einem zum anderen Hof beträgt exakt 60 km. Das ist eben auch der Kreis Kleve – einer der größten Flächenkreise des Landes NRW, sowie links- und rechtsrheinisch beheimatet.

Beitrag drucken
Anzeige