Dr. Sebastian Veelken ist neuer Leiter des Ordnungsamtes (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf / David Young)
Anzeigen

Düsseldorf. Dr. Sebastian Veelken ist neuer Leiter des Ordnungsamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Rat der Landeshauptstadt hat im nicht öffentlichen Teil seiner Sitzung am Donnerstag, 17. November beschlossen, ihn zum neuen Amtsleiter zu bestellen.

Der Jurist ist bereits seit 2010 Leiter der Abteilung “Allgemeine Verwaltungs- und Ordnungsangelegenheiten” und stellvertretender Amtsleiter des Düsseldorfer Ordnungsamtes. Er hat sich im Auswahlverfahren als Bester durchgesetzt und tritt nunmehr die Nachfolge des bisherigen Amtsleiters Michael Zimmermann, der in den Ruhestand gegangen ist, an.

Ordnungsdezernent Christian Zaum: “Ich freue mich, dass mit Herrn Dr. Veelken nicht nur ein hervorragender Jurist und ausgewiesener Experte für ordnungsrechtliche Fragen an die Spitze des Ordnungsamtes tritt, sondern er verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen für die Stadtverwaltung auch über große Erfahrung und ein sehr gutes Netzwerk. Er ist ein Garant, dass das Ordnungsamt weiter zukunftsfähig aufgestellt wird.”

Dr. Sebastian Veelken, 1971 in Menden geboren, ist seit 2010 stellvertretender Leiter des Düsseldorfer Ordnungsamtes sowie Abteilungsleiter für “Allgemeine Verwaltungs- und Ordnungsangelegenheiten”. Zuvor war er von 2001 bis 2007 als Justiziar im Bauaufsichtsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf tätig, bevor er 2007 als Justiziar in das Dezernat für Planen und Bauen der Landeshauptstadt Düsseldorf wechselte. Veelken studierte von 1992 bis 1997 Rechtswissenschaften in Freiburg und Münster und promovierte 1999 zum Doktor der Rechte. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Beitrag drucken
Anzeige