Ausschnitt aus dem Fahndungsplakat der Polizei Duisburg vom 4.11.22 ( © Polizei NRW Duisburg)
Anzeige

Moers/Duisburg. Suche nach Audi der Q-Klasse

Am heutigen Samstag (19. November) verteilten Beamte der Duisburger Mordkommission in Moers Handzettel, um erneut auf den Fall des vermissten Kazim Tatar von der Homberger Straße 335 aufmerksam zu machen. Im Fokus der Ermittler steht bei der Suche nach Hinweisen ein grauer Audi der Q-Klasse.


Meldung vom 4.11.2022: Nach wie vor sucht die Polizei nach dem 56-jährigen Kazim Tatar aus Moers, der seit dem 12. September vermisst wird. Am Tag seines Verschwindens war er gerade aus einem mehrwöchigen Türkeiurlaub nach Moers zurückgekehrt. Seitdem fehlte von dem Mann jede Spur. 
Inzwischen haben die Ermittler der Duisburger Mordkommission den Fall übernommen. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass Kazim Tatar Opfer eines Tötungsdelikts geworden sein könnte.
Drei Wochen nach seinem Verschwinden, am Freitag, den 7. Oktober, wurde gegen 15 Uhr die Wohnung von Kazim Tatar vorsätzlich in Brand gesetzt. Dabei wurde niemand verletzt.
Über die Bundesgrenzen hinweg haben die Beamten der Kripo Recherchen angestellt, um herauszufinden, was mit Kazim Tatar passiert sein könnte. Durchsuchungen, Vernehmungen und die Auswertung von technischen Daten brachte bisher keinen Erfolg, führten aber dazu, dass die Ermittler davon ausgehen, dass Kazim Tatar getötet wurde.


Die Kripo fragt:

Wer hat einen solchen Audi in den frühen Abendstunden am 12. September (ein Montag) beobachtet, als das Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Transport oder dem Ausladen eines Leichnams eingesetzt wurde?

Die Duisburger Kriminalpolizei hat seit der Übernahme des Falls und der Veröffentlichung der Fahndungsplakate rund 20 Hinweise erhalten, Spuren gesichert und Anwohner befragt. Kriminaltechniker fanden in der Wohnung von Kazim Tatar Blutspuren. Die Kripo-Beamten gehen derzeit davon aus, dass er in seiner Wohnung ermordet wurde. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Fahndungsplakat der Polizei Duisburg, 19.11.2022 ( © Polizei NRW Duisburg)

 

Fahndungsplakat der Polizei Duisburg, 4.11.2022 ( © Polizei NRW Duisburg)
Beitrag drucken
Anzeigen