Pia Kühn zeigte eine starke Leistung und erzielte unter anderem den wichtigen letzten Treffer für ihre Mannschaft (Foto: STUMMBILLIG)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Mit 28-26 konnten die Handballerinnen des TuS Lintfort im Spiel bei den Kurpfalz-Bären endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison mitnehmen. Wie schon in der Vorwoche, sahen die Zuschauer ein bis zur letzten Minute spannendes Zweitligaspiel.

„Ein wenig kam ich mir schon vor wie im Kinofilm „und täglich grüßt das Murmeltier“. Das waren mir zu viele Parallelen zu unserem letzten Heimspiel“, stellte Bettina Grenz-Klein, Trainerin der Gäste, nachher fest. Ihre Mannschaft fand gut ins Spiel und agierte in der ersten Halbzeit vor allem in der Defensive stark. „Das hat dieses Mal gut geklappt, wir waren gut eingestellt und Laura Graef im Tor hat hervorragend gehalten“, sah die Trainerin eine deutliche Steigerung in der Defensive. Und so ging es mit einer klaren 13-9 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel agierte Lintfort weiter zielstrebig und baute die Führung schnell auf 16-10 aus. „Als wir dann eine Viertelstunde vor dem Ende mit 23-16 geführt haben, deutet alles auf einen lockeren Auswärtssieg hin.“ Aber wie schon beim Remis gegen Nürtingen nach einer klaren Führung, riss auch dieses Mal der Spielfaden und die Lintforterinnen verspielten mit haarsträubenden Fehlern innerhalb von nur sieben Minuten den klaren Vorsprung. „Beim 23-24 Anschlusstreffer dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, dass wir schon wieder so eine Führung verspielen“, ärgerte sich Grenz-Klein. Aber, wie im Kinofilm, gab es dieses Mal ein Happy End für den TuS. Mit 28-26 wurden endlich die wichtigen Punkte auch auswärts eingefahren.

„Neben Laura Graef haben vor allem Jana Willing (6 Tore) und Pia Kühn (5) überzeugt. Wir haben zudem den Ausfall von Pam Korsten, die nach einer unglücklichen Abwehraktion schon nach zwölf Minuten die Rote Karte gesehen hatte, kompensiert. Leonie Schmidhuber hat das gut gelöst“, fand Grenz-Klein nachher lobende Worte für ihr Team.

Beitrag drucken
Anzeigen