(Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. In den vergangenen Wochen erhielten erneut freiwillig Engagierte die Ehrenamtskarte als Anerkennung ihres Engagements.

Hildegard und Walter Tillmann wurden für ihren seit 39 Jahren bestehenden Einsatz im Hinsbecker Textilmuseum „Die Scheune“ jeweils eine Jubiläums-Ehrenamtskarte überreicht. Die beiden Gründungsmitglieder des Museums kümmerten sich unermüdlich um den stetigen Ausbau der Sammlung, um die Organisation von Ausstellungen sowie die Besucherbetreuung und sind noch stets für das ein oder andere Projekt im Einsatz.

Ingrid Clemens, Maria Fretz und Ingeborg Inkmann engagieren sich seit 30 Jahren für die Caritas Kleiderkammer in Lobberich. Die drei Frauen gehören zum Gründungsteam und erhielten für ihren langjährigen Einsatz ebenfalls je eine Jubiläums-Ehrenamtskarte.

Weiteren Nettetalern wurden mit der Ehrenamtskarte NRW gedankt. Thomas Klaas erhielt die Ehrenamtskarte NRW für seine Trainer- und Verwaltungstätigkeit beim DJK Sportfreunde Leuth, Arno Schmitter und Johann Maciszonek vom NABU Naturschutzhof Nettetal bekamen eine Ehrenamtskarte für ihre regelmäßige Unterstützung bei der Pflege und Instandhaltung des Geländes.

Interessierte, die die Ehrenamtskarte ebenfalls erhalten möchten, finden die genauen Rahmenbedingungen und Vergünstigungen auf der Internetseite der Stadt Nettetal (www.nettetal.de). Hier kann auch das Antragsformular ausgedruckt werden. Landesweite Informationen und Vergünstigungen sind unter www.ehrensache.nrw.de zu finden.

Wer Fragen zur Ehrenamtskarte hat, kann unter Telefon 02153/898-5034 oder per E-Mail an ehrenamt@nettetal.de gerne Kontakt zur Ehrenamtsbeauftragten in Nettetal, Maria Posthumus, aufnehmen. Die genannten Vereine und Organisationen sind auch stets auf der Suche nach engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Maria Posthumus berät Interessierte und vermittelt hier ebenfalls gern.

Beitrag drucken
Anzeige