Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Duisburg. Bereits Ende August 2020 bemerkte ein damals 78-jähriger, demenzkranker Duisburger dass Unbekannte ihm seine EC-Karte gestohlen hatten. Bis zum Sperren der Karte bei der Bank und der Anzeigenerstattung bei der Polizei vergingen einige Wochen.

In der Zwischenzeit hatten sich Betrüger bereits an den Ersparnissen des Seniors zu schaffen gemacht und Geld in sechsstelliger Höhe vom Konto abgehoben.

Über Lichtbilder und die Auswertung von Daten konnten Ermittler des Duisburger Regionalkommissariats drei Tatverdächtige im Alter von 23, 28 und 31 Jahren identifizieren. Ein vierter Betrüger, der ebenfalls Geld vom Konto des Seniors abgehoben hat, ist bisher nicht identifiziert.

Die Kripo fragt: Wer kennt den Mann auf dem Foto? Das Bild ist über das Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/89897. Hinweise nimmt die Duisburger Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige