Gute Stimmung unter dem geschmückten Baum in der Sparkasse in Alpen (Foto: privat)
Anzeige

Alpen. Kindergartenkinder schmückten die Sparkassentanne

Rudolph mit der roten Nase, dazu Glocken, Sterne und eine bunte Kette. Das alles haben die Kinder des katholischen Familienzentrums St. Ulrich in den vergangenen Tagen gebastelt. Nun schmückten sie damit die Tanne in der Geschäftsstelle der Sparkasse. Deren Leiterin Kathrin Hüsch half den Kindern, die ihre Sachen unbedingt in die oberen Zweige hängen wollten, beim Auf- und Absteigen über die Leiter. Zuletzt bekamen alle ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Die vierjährige Anna erzählte, sie habe sich eine Puppe, die sprechen kann, gewünscht. Der sechsjährige Tom hingegen setzte auf seine Wunschliste an das Christkind einen King Kong. Nach getaner Arbeit zogen die Kinder Hand in Hand zurück zum Familienzentrum, wo schon das Mittagessen auf sie wartete: Lasagne.

Beitrag drucken
Anzeigen