Geehrte und beförderte Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Hinsbeck: (v. l. n. r.)  Leo Thoenissen (Leiter der Feuerwehr), Thomas Edelmann (Löschzugführer), Marco Kluskens, Heinz Jennen, Heinz Wackertapp, Thomas Harmes, Stefan Oo Myint, Simon Berten, Lea Berten, Florian Berten, Nikolai Hermans (Foto: © Feuerwehr Nettetal)
Anzeige

Nettetal. Nach zwei Jahren Pause konnte in diesem Jahr wieder das Stiftungsfest des Hinsbecker Löschzugs stattfinden. Der Tag begann mit einer Messe in St. Peter in Hinsbeck. Anschließend zog der Löschzug feierlich mit musikalischer Untermalung des Bundeschützen-Spielmannzuges Frisch Auf Hinsbeck durchs Dorf zum Restaurant Forsthaus. Hier fanden die Festversammlung und das gemeinsame Mittagessen statt.

Ortsvorsteher Heinrich Ophoves dankte dem Löschzug für die verrichtete Arbeit und Wehrführer Leo Thoenissen sprach über die zunehmenden Herausforderungen, denen sich die Feuerwehr stellen muss. Traditionell wurden auch Ehrungen vorgenommen, eine Besonderheit dieses Jahr war es, dass auch Beförderungen durchgeführt wurden.

Folgende Kameraden wurden für ihren langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Simon Berten         – 10 Jahre

Stefan Oo Myint      – 25 Jahre

Marco Kluskens      – 25 Jahre

Thomas Harmes     – 25 Jahre

Heinz Wackertapp – 60 Jahre

Heinz Jennen         – für besondere Verdienste – Ehrenzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Nettetal in Gold

Befördert wurden:

Lea Berten             zur Brandmeisterin

Florian Berten         zum Unterbrandmeister

Nikolai Hermans     zum Feuerwehrmann

Löschzugführer Thomas Edelmann blickte in seiner Rede auf drei einsatzreiche Jahre zurück. Er bedankte sich für die fortwährende gute Zusammenarbeit und betonte die positive Entwicklung des Löschzugs.

Nach der Begleitung des St. Martinszuges ließ man den Tag am Abend gemütlich im Gerätehaus ausklingen.

Beitrag drucken
Anzeigen