(Foto: Feuerwehr Kerpen)
Anzeige

Kerpen. Am 26.11.22 gegen 22:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 16 kurz vor dem Kreisel zur B 477 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt 6 Personen verletzt, zwei davon schwer.

Laut ersten Notrufmeldungen sollten noch Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die verletzten Personen nicht eingeklemmt und konnten direkt durch den Rettungsdienst versorgt werden. Durch die Leitstelle wurden die Einheiten Manheim und Blatzheim zusammen mit der hauptamtlichen Wache alarmiert, sowie vier Rettungswagen aus Kerpen, zwei Rettungswagen aus dem Kreis Düren, sowie die Notärzte aus Kerpen und Bergheim.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsmittel ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Der Unfallhergang wurde durch das Verkehrsunfallteam der Polizei ermittelt.

Unter der Einsatzleitung des B-Dienstes der Feuerwehr Kerpen, Brandoberinspektor Arno Wichterich, waren insgesamt 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort im Einsatz.

Beitrag drucken
Anzeigen