Von links Bürgermeister Christian Pakusch, Susanne Himmel, Jens Schmitz (Vorsitzender Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld) und Markus Himmel (Foto: Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld)
Anzeigen

Willich/Krefeld. Sie unterstützen seit vielen Jahren den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld und die Villa Sonnenschein – und werden in diesem Jahr noch mehr Engagement zeigen: Susanne und Markus Himmel (Blumen Himmel; Willich) sammeln an allen vier Advent-Wochenenden Spenden für den Förderverein. „Es ist schon fast Tradition in der vorweihnachtlichen Zeit für die kranken Kinder etwas Gutes zu tun“, meint Susanne Himmel. Dieses Jahr gibt es noch einen besonderen Anlass: Die Gärtnerei an der Hülsdonkstraße in Willich feiert das 30-jährige Bestehen.

An den Advent-Wochenenden gibt es bei Blumen Himmel einen Weihnachtsbaumverkauf mit kostenlosem Glühwein, Reibekuchen und Champignons gegen eine Spende zugunsten der Krebskinder Krefeld.

Am ersten Adventsonntag besuchten Willichs Bürgermeister Christian Pakusch und der Fördervereins-Vorsitzende Jens Schmitz, der selbst auch in Willich wohnt, das Ehepaar Himmel auf dem Gärtnereigelände. Beide waren berührt von dem Einsatz der „Himmels“ und bedankten sich für das tolle jahrelange Engagement für krebskranke Kinder am Niederrhein. „Wir wünschen Blumen Himmel für die Benefiz-Aktion und die weitere Zukunft des Geschäftes alles Gute und sagen: Dankeschön“, so Pakusch und Schmitz.

Die Benefiz-Aktion der Himmels findet statt am: 3. und 4. Dezember, 10. und 11. Dezember sowie 17. und 18. Dezember (samstags von 13 bis 16 Uhr und sonntags von 12 bis 16 Uhr) – die Adresse: Hülsdonkstraße 115.

Beitrag drucken
Anzeige