Guido Winkmann (Foto: © Team Winkmann)
Anzeigen

Kreis Kleve. Der parteilose Einzelbewerber Guido Winkmann hat sich dazu entschieden, den Kandidaten von SPD und GRÜNEN, Stefan Welberts, mit einer Wahlempfehlung zu unterstützen.

„Am Montag nach dem Wahltag hatte ich mit Stefan Welberts ein ausführliches Gespräch. Wie schon in seinem Wahlkampf ist deutlich geworden, dass ihm die verbesserte Anbindung des Südkreises und auch der rechten Rheinseite ein wichtiges Anliegen sind. Beispielsweise bei persönlich erforderlichen Antragstellungen. Neben seinen drei Kernanliegen Klimaschutz, Bevölkerungsschutz und Fachkräftesicherung möchte er diesen Prozess schnellstmöglich angehen, sollte er Landrat werden“, so Guido Winkmann. Für Guido Winkmann war dies ein wesentliches Wahlziel und im Süden des Kreises konnte er auch wesentlich bessere Stimmanteile generieren.

„Herr Welberts hat mich mit seinen sachlichen Ausführungen überzeugt und ist bereit, einige meiner Vorstellungen eines innovativen Kreises anzugehen. Von daher gebe ich gerne eine Wahlempfehlung für ihn ab“, beendet Winkmann seine Pressemeldung.

Beitrag drucken
Anzeige