v. l. Melina Werner, Björn Bauer, Claudia Pocha und Anja Pallessen (alle Sparkasse HRV) (Foto: Sparkasse HRV)
Anzeigen

Ratingen. Inzwischen ist er fast schon Tradition – der Weihnachtswunschbaum in der Ratinger Hauptfiliale der Sparkasse HRV. Seit Anfang dieser Woche steht der Baum in der Kundenhalle an der Düsseldorfer Straße, reich geschmückt mit Kugeln und Sternen. Letztere sind dabei gleichzeitig kleine „Wunschzettel“: Diese stammen in diesem Jahr von Bewohner:innen zweier Ratinger Seniorenheime sowie von geflüchteten Kindern aus der Ukraine. Und während die Älteren sich über eine schöne Mütze, einen Schal oder auch Süßigkeiten freuen würden, steht bei den Kindern vor allem Spielzeug hoch im Kurs.

Wer gerne einen dieser Weihnachtswünsche erfüllen möchte, kann sich „seinen“ Stern vom Baum nehmen, das dort genannte Geschenk kaufen und zusammen mit dem Stern weihnachtlich verpackt wieder in die Filiale bringen – bis spätestens zum 14. Dezember. Der Wert des Geschenks sollte zwischen 20 und 25 Euro liegen.

Einige Sterne sind bereits „gepflückt“, aber das Team der Ratinger Filiale (das wie immer auch selbst mitmacht) freut sich natürlich sehr, wenn alle Weihnachtswünsche erfüllt werden können.

Beitrag drucken
Anzeige