Reiner Geweke (* 27.09.1955 † 28.11.2022) (Foto: ETB)
Anzeigen

Essen. Der ETB Schwarz-Weiß Essen ist in tiefer Trauer. Am Montag ist unser ehemaliger Stürmer Reiner Geweke (* 27.09.1955 † 28.11.2022) im Alter von nur 67 Jahren viel zu früh von uns gegangen. Reiner war ein sympathischer und netter Mensch außerhalb des Platzes und ein fairer und toller Sportsmann auf dem grünen Rasen.

Im Sommer 1982 wechselte Reiner Geweke von Rot-Weiß Oberhausen zum Uhlenkrug und erlebte bei den Schwarz-Weißen vier erfolgreiche und torreiche Jahre in der damals drittklassigen Oberliga Nordrhein. Direkt in seiner ersten ETB-Saison wurde er mit 30 Treffern Torschützenkönig der Oberliga. Unvergessen sind auch seine drei Tore beim 4:4 im Derby gegen RWE am 05.09.84, vor über 18.000 Zuschauern am Uhlenkrug. Als die Oberliga Nordrhein im Jahr 2008 aufgelöst wurde, wählten die ETBFans Reiner in die ultimative ETB-Oberliga-Mannschaft und zeigten damit, welch großen Eindruck er in seinen vier Jahren bei den Schwarz-Weißen hinterlassen hatte.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie und seinen Freunden. Wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus.

Beitrag drucken
Anzeige