Symbolfoto
Anzeigen

Düsseldorf. Nachdem es Ende August dieses Jahres zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von drei Menschen in Oberbilk gekommen war, fahndet die Düsseldorfer Polizei mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera nach dem bislang Unbekannten. Der Mann steht im Verdacht, mit einer Gaspistole in einen vor dem Kiosk stehenden Daimler geschossen und dadurch drei Menschen (darunter eine Minderjährige) verletzt zu haben. Zudem soll er eine Person beleidigt haben.


Streit vor Kiosk eskaliert – Unbekannter schießt mit Gaspistole
Donnerstag, 25. August 2022, 22:10 Uhr
Die Düsseldorfer Kriminalpolizei fahndet nach einem etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann. Er steht im Verdacht, gestern Abend vor einem Kiosk im Stadtteil Oberbilk drei Personen durch einen Schuss aus einer Gaspistole verletzt zu haben. Darunter ein elfjähriges Mädchen. Alle Personen ließen sich leicht verletzt behandeln. Eine Tatortbereichsfahndung blieb bis in den Abend erfolglos. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Gesucht aus Oberbilk stammt und bittet um Hinweise zu der Person.
Am Abend kam es vor dem Kiosk an der Siemensstraße (Ecke Linien- Höhenstraße) zu dem Streit, weil ein 30-Jähriger aus Duisburg vor dem Kiosk parkte und während eines “Einkaufs” seiner Begleiterin den Motor laufen ließ. Dadurch fühlte sich offensichtlich der etwa 45 Jahre alte alkoholisierte “Kioskbesucher” vor dem Büdchen derart gestört, dass es zu einem Wortgefecht kam. Im weiteren Verlauf zog dann plötzlich der Beschuldigte eine Gaspistole und schoss in den Daimler des 30-Jährigen. Anschließend entfernte sich der weiter schimpfende Mann in unbekannte Richtung. Der Fahrzeugführer, die Begleiterin (27 Jahre alt) und eine Minderjährige im Fahrzeug waren geschockt, erlitten Augenreizungen und wurden behandelt.

Da die bisher getätigten Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen führten, wenden sich die Beamten der Kriminalpolizei an die Öffentlichkeit und fragen: Wer kennt den Mann auf den Bildern?

Lichtbilder unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/92828

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat (Staatschutz) unter Telefon 0211-8700 entgegen. (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige