Ein 70-jähriger Mann aus Heiligenhaus ist von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden (Foto: Feuerwehr Heiligenhaus)
Anzeige

Heiligenhaus. In Heiligenhaus ist es am Mittwoch (30. November 2022) gegen 15.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 49-jährige Heiligenhauserin missachtete ersten Erkenntnissen zufolge im Kreuzungsbereich Südring/Mittelstraße eine Rotlicht zeigende Ampel. Drei Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt, ein 70-Jähriger kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Das war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Ein 49-jährige Heiligenhauserin stand mit ihrem Mercedes GLC gegen 15.30 Uhr an einer Ampel an der Kreuzung Südring/Mittelstraße und wartete auf Grün. Zeugenangaben zufolge fuhr sie jedoch bereits an, als die Ampel noch Rotlicht zeigte. Daraufhin kollidierte sie im Kreuzungsbereich mit einem Peugeot Expert eines 70-jährigen Mannes aus Heiligenhaus.

Der Peugeot drehte sich durch den Aufprall mehrfach und stieß gegen einen geparkten Audi A6. Die 49-jährige Mercedes-Fahrerin sowie ihre 18-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, benötigten aber keine weitere medizinische Behandlung. Der 70-jährige Peugeot-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und wurde anschließend von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen