Die Tischgemeinschaft "De Rhingkadette" im Heimatverein Düsseldorfer Jonges hat zwei Bänke für den Rheinpark Golzheim gespendet. Im Beisein von Bürgermeister Josef Hinkel und Baas Wolfgang Rolshoven wurden die Bänke an die Stadt übergeben (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister)
Anzeigen

Düsseldorf. Die Tischgemeinschaft “De Rhingkadette” im Heimatverein Düsseldorfer Jonges hat zwei Bänke für den Rheinpark Golzheim gespendet. Die neuen Sitzgelegenheiten stehen den Düsseldorferinnen und Düsseldorfern im südlichen Teil des Parks zur Verfügung. Im Beisein von Bürgermeister Josef Hinkel, Baas Wolfgang Rolshoven und Mitgliedern der Tischgemeinschaft wurden die Bänke am Donnerstag, 1. Dezember, an die Stadt übergeben.

“Ich danke der Tischgemeinschaft für die Bankspende. Die Düsseldorfer Jonges engagieren sich damit einmal mehr für die städtischen Grünanlagen. Die neuen Sitzgelegenheiten werten den Rheinpark Golzheim für die Besucherinnen und Besucher auf und geben Gelegenheit für Gegenseitiges ‘zuhören draußen'”, sagt Bürgermeister Josef Hinkel.

Stadt wirbt mit “ZusammenWachsen” für Bankspenden
Die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer können sich mit Bankspenden engagieren und ihre Lieblingsplätze mit anderen teilen. Weiterführende Informationen dazu stehen auf der neuen städtischen Internetplattform www.duesseldorf.de/zusammenwachsen bereit.

Beitrag drucken
Anzeige