(Foto: RWO)
Anzeige

Oberhausen. Soziales Engagement wird auch bei Rot-Weiß Oberhausen großgeschrieben. Zum normalen Lauf der Dinge gehört allerdings, dass im schnelllebigen Fußballgeschäft einige Aktionen untergehen. Um genau dem entgegenzuwirken, hat sich der Verein zusammengesetzt und einen Slogan ins Leben gerufen, der von Nun an alle von RWO geförderten sozialen Projekte begleitet.

„Die rot-weiße Ader – Soziale Projekte“

Unter diesem Motto baut Rot-Weiß Oberhausen sein soziales Engagement weiter aus und möchte es ab sofort zu einem nicht mehr wegzudenkenden Baustein des Vereins machen. Dabei freut sich Rot-Weiß Oberhausen auf die Unterstützung von Fans und Partnern des Vereins, die RWO bei diesem Vorhaben unterstützen.

Bei der Aktion von Oberhausen hilft konnte man bereits sehen, wie RWO mit der Unterstützung seiner Fans soziale Projekte fördert und hilft:

Kinder aus der ukrainischen Partnerstadt Saporishja werden mit Kartons gefüllt mit Spielsachen und Süßigkeiten glücklich gemacht.
Nachdem sich RWO bereits mit 40 selbstgepackten Kartons an der Aktion beteiligt hatte und neben reichlich Süßigkeiten auch Kuscheltiere, Buntstifte und Malbücher auf den Weg in die Ukraine schickte, setzten die RWO-Fans noch einen drauf!
So kamen innerhalb von wenigen Tagen nochmals 40 Kartons von Unterstützern der Kleeblätter zusammen, die ebenfalls das Ziel Ukraine hatten und die Kinder beglücken sollten.

Beitrag drucken
Anzeigen