v. l. Sabine Müller, Susann Meibert (beide Inner Wheel Club) und Goran Jovanovic (Sparkasse HRV) (Foto: privat)
Anzeigen

Hilden. Die ersten Törchen des Adventskalenders sind offen – ein guter Zeitpunkt, sich auch um die übrige Weihnachtsdekoration zu kümmern. In der Hildener Hauptfiliale der Sparkasse HRV steht seit dem 1. Dezember ein reich geschmückter Weihnachtsbaum. Die dort hängenden Sterne sollen allerdings nicht am Baum bleiben: Sie sind kleine Wunschzettel von Hildener Seniorinnen und Senioren. Zum dritten Mal veranstaltet der Inner Wheel Club Hilden-Haan-Neandertal seine Wunschbaumaktion für Hildener Seniorinnen und Senioren. Unterstützt wird das Projekt vom Hildener Seniorenbüro: Dessen Mitarbeiterin Sina Buhrmester hat die Wünsche gesammelt, also Listen an Hildener Senioreneinrichtungen verteilt und anonymisiert an den Inner Wheel Club weitergeleitet.

Rund 100 Wünsche sind auf diese Weise zusammengekommen. Es sind ganz unterschiedliche Dinge, die auf den Sternen vermerkt sind: Bücher und Schmuck sind ebenso dabei wie einzelne Gutscheine, Mützen, Schals oder Schlafanzüge.

Wer gerne einen dieser Weihnachtswünsche erfüllen möchte, kann sich „seinen“ Stern vom Baum nehmen, das dort genannte Geschenk kaufen und weihnachtlich verpackt wieder in die Filiale bringen – bis spätestens zum 14. Dezember. Der Wert des Geschenks sollte 20 Euro nicht überschreiten.

Einige Sterne wurden bereits am ersten Tag „gepflückt“, und auch das Team der Sparkasse wird sich wie in den beiden vergangenen Jahren an der Aktion beteiligen. Der Inner Wheel Club, das Hildener Seniorenbüro und auch die Mitarbeiter:innen der Sparkasse hoffen allerdings, dass spätestens am 14. Dezember kein Stern mehr am Baum hängt, damit möglichst alle Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen können.

Beitrag drucken
Anzeige