(Foto: Thomas Kroll, Interessengemeinschaft Speldorf)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Nach zwei Jahren Pause, führte die Interessengemeinschaft Speldorf (IGS) endlich wieder die beliebte Nikolausstiefel-Aktion durch. Kinder bis 8 Jahre konnten dazu Ihre Stiefel abgeben und dürfen diese dann, befüllt durch den „Speldorfer Nikolaus der IGS”, ab dem 06.12., in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte im Ortsteil Speldorf suchen. 

In diesem Jahr gab es bei der Aktion ein neues Highlight. Die Kinder hatten die Möglichkeit die Stiefel an einem Stand der Polizei Mülheim abzugeben und durften sich dabei gleich auch mal hinter das Lenkrad des Polizeibusses setzen und die „rote Kelle” schwingen. 

Als die Zahlenkarten (welche zu der Identifizierung der Stiefel verwendet werden) mit den Nummern 110 und 112 an der Reihe waren, entwickelte sich die Idee, auch Polizei und Feuerwehr in die Aktion einzubinden. Die IGS nahm dies gerne auf und als kleinen Dank für den stetigen Einsatz, wurden in diesem Jahr auch „ausnahmsweise” zwei größere Stiefel befüllt. Ein Stiefel der Feuerwehr mit der Nummer 112 und ein Stiefel der Polizei mit der Nummer 110.

Da der Interessengemeinschaft bewusst ist, dass Feuerwehr und Polizei viel zu tun haben und somit nicht in den Speldorfer Schaufenstern stöbern können, wurden die entsprechenden Stiefel durch den ersten Vorsitzenden der IGS (Dennis Weiler) persönlich an Feuerwehr und Polizei übergeben. 

Insgesamt wurden rund 170 Stiefel befüllt und warten darauf in den Schaufenstern der Speldorfer Geschäfte entdeckt und abgeholt zu werden.

Beitrag drucken
Anzeigen