(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen. Am Sonntag, den 04.12.2022, war es wieder so weit: Pünktlich zum zweiten Advent versammelten sich rund 1000 Gäste von Jung bis Alt im Stadion Niederrhein zum „Open Air“-Weihnachtssingen, welches die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) gemeinsam mit Rot-Weiß Oberhausen in der Spielstätte der Kleeblätter zum zweiten Mal veranstaltete.

Ab 16 Uhr öffneten die Tore des Stadions und viele Gäste füllten den schmucken Weihnachtsmarkt vor der Kanalkurve, auf dem sie sich bis zum Beginn des Bühnenprogramms einstimmten. Vom Kinderpunsch für die Kleinen bis zum Glühwein für die Großen war an alles gedacht. Kaltes Bier und heiße Speisen rundeten die kleine Gourmetmeile ab, genauso wie die Stände der evo, von RWO, dem Strickcafé, der Rolandschule, der KG Glück Auf 2013, dem SC Buschhausen 1912 und Manu’s Lebkuchenzauber.

Um 18 Uhr eröffneten Nito Torres und seine Band mit dem ersten Weihnachtslied „Do they know it’s Christmas“ ganz offiziell den besinnlichen Abend und die evo-Haupttribüne erstrahlte im vollen Glanze. Über 1000 begeisterte Stimmen sangen rund drei Stunden lang verschiedene Weihnachtslieder, wozu nicht nur weihnachtliche Klassiker wie das beliebte „Oh, du Fröhliche“, sondern auch heimische Klänge wie der Stadionhit „Die Macht vom Niederrhein“ in einer besonderen Version gehörten.

„Ich glaube wir sind uns alle einig, dass diese Veranstaltung erneut ein voller Erfolg war. Wir blicken schon jetzt voller Vorfreude auf die 3. Auflage des Weihnachtssingens“, so der Pressesprecher Maximilian Gregorius von RWO.

Rot-Weiß Oberhausen und die evo bedanken sich bei allen Besuchern und wünschen schon jetzt eine besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit!

Beitrag drucken
Anzeige