Die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein hat die Elchverleihung organisiert. Vor- und nachher gab es Glühwein und andere Leckereien (Foto: privat)
Anzeige

Mönchengladbach. Wessen Vorlesung ist die beste? Wer kommt am charmantesten bei den Studierenden an? Die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften – der größte Fachbereich der Hochschule Niederrhein mit Sitz in Mönchengladbach – verteilte im Rahmen der Elchverleihung wieder die beliebten Stofftiere.

Die traditionelle Spaßveranstaltung der Hochschule Niederrhein war wegen Corona zwei Jahre ausgefallen. Nun wurde sie in Präsenz nachgeholt.

Die Studierenden haben entschieden: Die unleserlichste Handschrift erhielt Prof. Dr. Nicoletta Messerschmidt (Wirtschaftsrecht), der Titel „Ich liebe meine Arbeit “ ging an Prof. Dr. Jens Kaufmann (Wirtschaftsinformatik). Beide mussten in einem Spiel gegeneinander antreten. Die Aufgabe: Ein Geschenk mit unhandlichen Handschuhen einpacken – auf Zeit. Die nützlichste Vorlesung hält Prof. Dr. Regina Hahn (BWL), „Everybody’s Darling“ ist Martin Kasperski (Marketing). Beide duelleierten sich im Schätzspiel gegen zwei Studierende.

Dekan Prof. Dr. Siegfried Kirsch wurde zu „Dr. Allwissend“ gekürt, der im Flaggen-Ratespiel gegen den kostümierten Superelch antrat. Es war seine letzte Verleihung als Dekan. „Das, was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist echt super“, lobte er die Aktivitäten der Fachschaft in diesem Jahr. Prof. Dr. Kirsch und Studienverlaufsberaterin Ira Schmicker gehörten zu denen, die einen Ehrenelch als Anerkennung für besondere Dienste erhielten. Weitere gingen an den Prodekan Prof. Dr. Harald Schoelen, das Sekretariat und den pensionierten Prof. Dr. Ingo Bieberstein.

Beitrag drucken
Anzeigen