Die Gewinner des Weltspartagsrätsels in Borth erhielten von Geschäftsstellenleiter Heinz Geßmann ihre Preise (Foto: privat)
Anzeigen

Rheinberg. Gut getippt, wieviel in den Spardosen war

Zum Weltspartag hatte die Sparkasse am Niederrhein die Kinder des Knax-Klubs eingeladen, sich an einem Rätsel zu beteiligen. „Wir mussten einen Tipp abgeben, wieviel Geld Didi und Dodo in ihren Spardosen haben“, berichtete der sechsjährige Erik bei der Preisübergabe in der Geschäftsstelle Borth. Didi und Dodo sind die beliebten Helden der Knax-Comics, die die sechs- bis elfjährigen Mitglieder des Knax-Klubs regelmäßig bekommen. Insgesamt hatten mehr als 300 Kinder aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse mitgemacht, in Borth waren es besonders viele. Alle rund 60 Gewinner erhielten je eine Tüte mit einem Kuscheltier sowie  einem Adventskalender mit vielen Bastelideen und Rätseln.

Beitrag drucken
Anzeige