Carola Wolter (3. v. r.) übergab gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Fleischhauer (4. v. l.) und dem Nikolaus die Spende an Andrea Finke (links), Vertreterin der Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde im Krankenhaus Bethanien. Die Kinder freuten sich über die Gaben vom Nikolaus – Klaus-Dieter Wiederhold – und über die Unterhaltung durch Clown Slim, alias Dave Luza (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Blumenhändlerin Carola Wolter sammelte an ihrem Blumenstand für die Kinderklinik und die Klinikclowns rund 3.000 Euro

Seit sechs Jahren sammelt Carola Wolter auf dem Wochenmarkt Spenden für die Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde im Krankenhaus Bethanien Moers. Jedes Jahr wird so aus vielen kleinen Beträgen eine große Spende. Auch dieses Jahr zählte die Sammelbüchse wieder einmal eine fünfstellige Summe: Genau 3019,50 Euro übergab die Blumenhändlerin jetzt auf dem Meerbecker Wochenmarkt an eine Vertreterin des Krankenhauses Bethanien. Gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Fleischhauer, dem Nikolaus, alias Klaus-Dieter Wiederhold, und Clown Slim, alias Dave Luza, machte Carola Wolter nicht nur Oberärztin Andrea Finke eine Freude. Der heilige Nikolaus übergab den anwesenden Kindern Schokolade und Obst – finanziert von Carola Wolter, Jan Maasacker und Bernd Meuskens. Clown Slim versüßte den anwesenden Kindern den Tag mit kleinen Geschenken und spontaner Musik. Mit dem Betrag sollen die im Bethanien tätigen Klinikclowns vom Verein Clownsvisite unterstützt werden, die mit ihren Besuchen den Kindern auf der Station ein Lachen ins Gesicht zaubern. „Im Namen des Teams der Kinderklinik möchte ich mich herzlich für diese Spende bedanken. Es gibt nichts Schöneres als leuchtende Kinderaugen und genau diese zaubern die Klinikclowns immer wieder. Teilen macht doppelt Freude“, so Andrea Finke, Oberärztin der Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde.

„Auch hier spüren wir, dass viele Menschen sparsamer als noch im vergangenen Jahr sind. Ich freue mich dennoch, dass viele meiner Kundinnen und Kunden weiterhin treu spenden“, erklärte Carola Wolter. „Carola Wolter sagt zwar, dass die Leute sparsamer seien, aber davon ist bei dieser Spendenübergabe nichts zu spüren, das ist sehr erfreulich. Die Moerserinnen und Moerser sind weiterhin hilfsbereit uns spendabel“, erläuterte Bürgermeister Christoph Fleischhauer. „Ich möchte mich bei allen Kundinnen und Kunden meines Blumenstands in Meerbeck und in Moers herzlich bedanken. Ein großer Dank geht auch an den ehrenamtlich tätigen Nikolaus, Klaus-Dieter Wiederhold“, so Carola Wolter bei der Übergabe der Spende.

Beitrag drucken
Anzeige