1.170 Euro für das stups Kinderzentrum. Karin Balters (l.) und Prof. Dr. Hans-Jürgen von Giesen von den Alexianern überbrachten Manuela Winter (2. v. l.) und Diane Kamps (r.) von der DRK-Schwesternschaft die frohe Botschaft (Foto: Alexianer Krefeld GmbH)
Anzeigen

Krefeld. „Family Friday“-Impfaktionen ergaben 1.170 Euro

Mit Start am 26.11.2021 veranstaltete die Alexianer Krefeld GmbH an verschiedenen Tagen die Impfaktion „Family Friday“ für zusätzlichen Schutz gegen Covid-19. Das Besondere war, dass nicht nur die Beschäftigten der Alexianer dieses Angebot erhielten, sondern auch deren Angehörige. Professor Dr. Hans-Jürgen von Giesen, Ärztlicher Direktor des Alexianer Krankenhauses Maria-Hilf, nahm gemeinsam mit seinem Team der Klinik für Neurologie die Impfungen vor und Chefarztsekretärin Karin Balters warb dabei erfolgreich für einen kleinen Spendenbetrag. Nun nach Abschluss der Aktion freuen sich alle Beteiligten, dass der Betrag von 1.170 Euro an das stups Kinderzentrum Krefeld überwiesen werden konnte. Professor Dr. von Giesen zeigt sich hocherfreut über die hohe Impf- und Spendenbereitschaft im direkten Lebensumfeld der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Die Impfungen konnten wir dank großer Unterstützung im Team unkompliziert durchführen. Der Andrang war riesig. Neben dem Infektionsschutz bei jedem Einzelnen wurde so auch die Sicherheit innerhalb der Familien gestärkt.“ Er ergänzt: „Alle Impflinge hatten etwas für das stups Kinderzentrum übrig, so dass wir nun diese schöne Summe überreichen können.“

Das stups KINDERZENTRUM verfolgt das Ziel die Situation von Familien mit schwerkranken oder behinderten Kindern zu erleichtern. Die Idee dabei ist: „Wir begleiten das Leben“. Fachkräfte verschiedener Profession arbeiten eng zusammen um individuell auf die Bedürfnisse der betroffenen Kinder und Jugendlichen und deren Eltern und Geschwisterkinder einzugehen und allen die schwierige Situation zu erleichtern. Jedem ist bewusst, dass am Ende der frühe Tod eines Kindes oder Jugendlichen steht. Aber bis dahin geht es um das Leben – erfüllt, lebenswert und gelungen. Die DRK-Schwesternschaft Krefeld ist Trägerin des Projektes.

Beitrag drucken
Anzeige