Bürgermeisterin Julia Jacob bei der Eröffnung des "AllbauKinderweihnachtsmarkts" (Foto: Allbau)
Anzeigen

Essen. Am vergangenen Samstag, 10. Dezember, eröffnete Bürgermeisterin Julia Jacob den 12. “AllbauKinderweihnachtsmarkt” auf dem Schulhof der städtischen Grundschule am Wasserturm im Südostviertel.

Bürgermeisterin Jacob erklärte: “Ich freue mich sehr, heute die 12. Auflage des ‘AllbauKinderweihnachtsmarkts’ zu eröffnen. Dieser besondere Weihnachtsmarkt ist extra für Kinder und macht jedes Jahr an einer anderen Essener Schule Station. Nachdem der Weihnachtsmarkt im letzten Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr die städtische Grundschule am Wasserturm ausgewählt. Neben einem bunten Bühnenprogramm mit Auftritten von verschiedenen Klassen, wird es heute auf dem Schulhof noch viele weitere Aktionen geben. Zum Beispiel habe ich gerade schon ein nostalgisches Kettenkarussell und verschiedene Weihnachtsmarkthütten gesehen. Ich danke den Organisatorinnen und Organisatoren des ‘AllbauKinderweihnachtsmarkts’ und wünsche allen Kindern viel Spaß!”

Neben der Teilnahme an den Mitmachaktionen und Angeboten, hatten Schulen, Kindergärten und Sportvereine aus dem gesamten Südostviertel außerdem die Möglichkeit, zum Beispiel Selbstgebasteltes oder Waffeln zu verkaufen. Die gesammelten Einnahmen der Schulen flossen in die jeweiligen Klassenkassen, um beispielsweise künftige Ausflüge zu finanzieren.

Beitrag drucken
Anzeige