Symbolfoto (Foto: Polizei)
Anzeigen

Dormagen/Grevenbroich. Am Mittwochabend (07.12.) wurden gegen 17:50 Uhr im Bereich der Kruppstraße in Dormagen mehrere Schüsse aus einer Handfeuerwaffe auf einen mit drei Personen besetzten PKW abgegeben. Der mutmaßliche Schütze und die Geschädigten waren einander bekannt, die Hintergründe der Tat sind bislang allerdings unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Einer der Fahrzeuginsassen, ein 24-jähriger Mann aus Grevenbroich, erlitt leichte Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat gleichwohl als versuchtes Tötungsdelikt.

Umfangreiche Ermittlungen der unter Führung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichteten Mordkommission führten auf die Spur eines 30-jährigen Tatverdächtigen aus Dormagen.

Ein Richter erließ Haftbefehl.

Der Mann konnte am frühen Mittwochmorgen (14.12.) unter Hinzuziehung von unter anderem Spezialkräften der Polizei, in einer Dormagener Wohnung festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung konnte neben der mutmaßlichen Tatwaffe auch Bargeld in fünfstelliger Höhe sowie Betäubungsmittel in nicht geringer Menge aufgefunden und beschlagnahmt werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige