Michelle Zupancic und Gjyljeta Macani vom Team der Mobilen Jugendarbeit Kamp-Lintfort überreichten einen Umschlag mit 400 Euro an den Chefarzt der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin Bethanien Dr. Michael Wallot (Foto: privat)
Anzeige

Moers/Kamp-Lintfort. Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Kamp-Lintfort sammelte während einer Weihnachtsaktion einen dreistelligen Betrag für die Kinderklinik Bethanien

Eine Spende in Höhe von 400 Euro überreichten Michelle Zupancic und Gjyljeta Macani von der Mobilen Jugendarbeit Kamp-Lintfort an den Chefarzt der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin Bethanien Dr. Michael Wallot. Der Spendenbetrag ist während der jährlichen Weihnachtscharity-Aktion durch den Verkauf selbstgebastelter Sachen zusammengekommen. Kinder und Jugendliche hatten Seifen, Armbänder, Leinwände, Teelichter und vieles mehr in Handarbeit selbstgemacht. Das Team um Michelle Zupancic verkaufte die liebevoll gestalteten Dinge zusammen mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen im Rathaus und an drei Tagen auf dem Kamp-Lintforter Weihnachtsmarkt auf dem ehemaligen Zechengelände. Unterstützt wurde die Mobile Jugendarbeit von der Kleinen Offenen Tür Gestfeld (KOT) – eine Kinder- und Jugendeinrichtung der Katholischen Kirchengemeinde Kamp-Lintfort. „Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, die sie jedes Jahr leisten. Wir hoffen sehr, dass wir mit unserer Spende der Kinderklinik eine Freude bereiten können“, sagte Michelle Zupancic bei der Spendenübergabe vor dem Krankenhaus.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin Bethanien Moers zugute, wo es für Projekte eingesetzt wird, die nicht im regulären Budget abgedeckt sind. Dazu zählen unter anderem Anschaffungen für das Spielzimmer der Station G0, Kinderkleidung und das jährlich stattfindende Teddykrankenhaus. „Diese Mittel werden immer dort eingesetzt, wo sie gerade am dringendsten gebraucht werden“, erklärt Chefarzt Dr. Wallot. „Wir freuen uns sehr über diese Spende. Vor allem weil sie auch von Kindern und Jugendlichen kommt“, dankte der Chefarzt den beiden Frauen von der Mobilen Jugendarbeit Kamp-Lintfort.

Beitrag drucken
Anzeigen