(Foto: Stadt Rheinberg)
Anzeigen

Rheinberg. Das Solvay-Hallenbad im Herzen von Rheinberg ist beliebter Anlaufpunkt für die unterschiedlichsten Besuchergruppen. Ob Frühschwimmer, Schulkind oder Sportbegeisterter: Im kühlen Nass fühlen sich alle wohl und haben Spaß an der Bewegung. Das Bäder-Team der Stadt Rheinberg möchten allen Besucher:innen den Aufenthalt im Bad so angenehm wie möglich gestalten. Um noch mehr Privatsphäre und Sicherheit bieten zu können, wurde nun ein Sichtschutz im unteren Bereich der großen Fensterfront angebracht. Damit bleibt der schöne Lichteinfall der benachbarten Grünanlage erhalten und das Wohlbefinden der Besucher:innen durch mehr Privatsphäre wird gesteigert.

Eine weitere positive Neuerung ist die probeweise Erweiterung der Schwimmzeit für alle Frühschwimmer:innen. Bis zum 31.01.2023 ist das Solvay-Hallenbad für sie in der Zeit von montags bis freitags eine halbe Stunde länger von 06.00 bis nun 8.00 Uhr (vorher: 7.30 Uhr) geöffnet. Kassenschluss ist dann um 7.30 Uhr. Sollte die Erweiterung von allen Aktiven gut angenommen werden, geht sie in die regulären Öffnungszeiten über.

Auch für das nächste Jahr hat das Bäder-Team einige neue Angebote geplant. Den Anfang macht ab dem 07. Januar 2023 die Möglichkeit, immer samstags und sonntags in der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr an einem Aquajogging-Kurs teilzunehmen. Hierzu wird eine Bahn im Schwimmerbecken abgetrennt. Aqua-Jogging-Gürtel hält das Bäder-Team kostenlos für alle Interessierten bereit. Einen kostenlosen Kaffee zur Stärkung, gibt es dazu an der Kasse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Badegäste dürfen sich auf weitere schöne Aktionen im Solvay-Hallenbad, aber auch im schönen Underberg-Freibad im Verlauf des neuen Jahres freuen!

Beitrag drucken
Anzeige