v.l.: Diana Bengel (Bereichsleitung Stadtbibliothek), Anna Derichs (Öffentlichkeitsarbeit Stadtbibliothek) sowie Nimet Uzuner und Kerstin Idelmann vom Frauenhaus Oberhausen (Foto: Stadt Oberhausen/Tom Thöne)
Anzeigen

Oberhausen. Über 70 Geschenke haben Kerstin Idelmann und Nimet Uzuner vom Frauenhaus Oberhausen am Montag, 19. Dezember 2022, in der Zentralbibliothek abgeholt. Oberhausener Bürgerinnen und Bürger hatten sie im Rahmen der diesjährigen Wunschbaumaktion der Stadtbibliothek Oberhausen gespendet hatten. Vorrangig werden mit den Geschenken aktuelle Bewohnerinnen des Frauenhauses und deren Kinder bedacht. Da die Spendenbereitschaft der Oberhausenerinnen und Oberhausener allerdings sehr groß war, profitieren auch Frauen und ihre Familien davon, die inzwischen nicht mehr im Frauenhaus leben, deren finanzielle Lage sich aber nicht deutlich verbessert hat. Die Wünsche vom Wunschbaum waren innerhalb von nicht einmal zwei Tagen vergeben und kamen auch alle – wunderschön verpackt und oft mit Süßigkeiten oder anderen Kleinigkeiten ergänzt – fristgerecht in die Bibliothek zurück.

Eine tolle Aktion, die im kommenden Jahr auf jeden Fall erneut stattfinden wird.

Beitrag drucken
Anzeige