(Foto: VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA)
Anzeigen

Bochum. “Bruno“ bleibt: Michael Esser verlängert seinen Vertrag beim VfL Bochum 1848 um ein weiteres Jahr, bis zum 30.06.2024. Das Arbeitspapier enthält zudem die Option, die Laufzeit um eine weitere Saison zu verlängern. Im Anschluss an seine Profikarriere wird Esser dann als Torwarttrainer im Talentwerk arbeiten. Der Torwart war 2021 an die Castroper Straße zurückgekehrt, wo er von 2008 bis 2015 schon einmal aktiv war. Für den VfL stand der 35-Jährige über 100 Mal zwischen den Pfosten, sowohl in der Jugend (1999 bis 2001) als auch später in den Nachwuchsteams bis hin zur Zweiten Mannschaft, ab 2010 dann bei den Profis.

Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848, sagt über seinen ehemaligen Teamkollegen: „Michael Esser in der Mannschaft zu haben, hilft enorm weiter. Er ist als Sportler top, bringt immer seine Leistung, im Training wie im Wettkampf. Er ist als Typ wichtig, verfügt über Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt, ihn kann so gut wie nichts erschüttern. Diese robuste Haltung überträgt sich auch auf seine Mitspieler und Vorderleute. Bruno ist ein Top-Teamplayer, ein wesentlicher Baustein unserer Mannschaft. Wir sind froh, dass er mindestens noch ein Jahr dranhängt. Genauso freut es uns, dass wir ihm die Möglichkeit bieten können, den gemeinsamen Weg auch nach seiner aktiven Zeit weiterzugehen, indem er das Talentwerk als Torwarttrainer verstärkt.“

Michael Esser ist „froh darüber, dass meine persönliche VfL-Story noch um die nächsten Kapitel ergänzt werden kann. Es ist schön, der Mannschaft weiterhin helfen zu können. Ebenso groß ist die Vorfreude auf die Karriere nach meiner aktiven Zeit. Aber jetzt gilt es erst einmal, den Fokus auf den Klassenerhalt zu richten, den wir mit aller Macht erreichen wollen.“

Beitrag drucken
Anzeige