v.l. Greta, Maileen, Marlon, Geschwisterkind Sophie, Amelie und Kataleya mit Bürgermeisterin Imke Heymann (Nenja war leider krank) (Foto: Stadt Ennepetal)
Anzeigen

Ennepetal. Bürgermeisterin bedankt sich bei Ennepetaler Kindern

Es ist in Ennepetal schon eine kleine Tradition. Seit 2016 verschickt Bürgermeisterin Imke Heymann in der Adventszeit Weihnachtskarten an weit über 700 Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Verbände, die von Ennepetaler Kindern gemalte Motive tragen. Im August hatte deshalb Bürgermeisterin Imke Heymann wieder alle Kinder bis 14 Jahre dazu aufgerufen, Weihnachtsbilder zu malen und ihr zuzusenden.

Und die Ennepetaler Kinder ließen sie auch 2022 nicht im Stich. Über 170 kunterbunte Bilder flatterten ins Rathaus an der Bismarckstraße.

Im November tagte eine Jury, bestehend aus Bürgermeisterin Imke Heymann, Carmen Tomaschewski von der Westfalenpost, Ruza Zrakic, Leiterin des städtischen Fachbereichs Jugend & Soziales, Dorothea Schleusener vom Amt der Bürgermeisterin und des Rates sowie Stadtpressesprecher Hans-Günther Adrian. Dabei hatte die Jury wieder einmal die Qual der Wahl und suchte aus den Einsendungen schließlich sechs Bilder aus, die die Weihnachtspostkarten der Stadt Ennepetal zieren.

Gestern Nachmittag dankte nun Bürgermeisterin Imke Heymann den Gewinnerkindern im Ennepetaler Rathaus:

  • Amelie, 9 Jahre
  • Nenja, 9 Jahre
  • Cataleya, 5 Jahre
  • Greta, 9 Jahre
  • Marlon, 8 Jahre und
  • Maileen, 6 Jahre

„Ich finde es klasse, dass Ihr Euch im Sommer bei über 30° die Zeit genommen habt, mit ein Weihnachtsbild zu malen“, so die Bürgermeisterin. Über 8 Stunden hätte sie gebraucht, um alle Karten zu schreiben, die in der letzten Woche verschickt worden sind, so das Stadtoberhaupt.

Die kleinen Künstlerinnen und Künstler erhielten von der Bürgermeisterin jeweils eine bunte Tüte einen Büchergutschein. Gleichzeitig nutze Imke Heymann die Gelegenheit, sich bei allen anderen Kindern zu bedanken, die bei der Aktion mitgemacht haben und diesmal leider nicht zum Zug gekommen sind.

Weil es wieder so viele schöne Bilder gegeben hat, soll die Aktion im nächsten Jahr natürlich wiederholt werden. Dann wird es für Ennepetaler Kinder wieder heißen: Bitte malt der Bürgermeisterin ein Weihnachtsbild.

Beitrag drucken
Anzeige