Vor und hinter dem LernWerk wurden viele neue Bäume gepflanzt (Foto: © Stadt Bocholt)
Anzeige

Bocholt. Weitere Pflanzungen im Kubaai-Areal – Über 2000 Quadratmeter für Rasen und Stauden

Nicht nur das LernWerk an der Industriestraße selbst wird sich im kommenden Jahr optisch deutlich verändern: Auch vor und hinter dem Gebäude tut sich einiges. Jetzt wurden dort 45 neue Bäume gepflanzt, darunter 20 Ahornbäume und 15 Birken.

So entsteht dort, wo zuvor Lager- und Industriehallen standen, ein Grünareal für alle Bocholterinnen und Bocholter. Neben den neuen Bäumen werden zudem eine knapp 2000 Quadratmeter große Rasenfläche und etwa 20 Quadratmeter Pflanzfläche mit Stauden und Gräsern angelegt.

Die neuen Bäume wurden so ausgewählt, dass sie Hitze und Stadtklima gut vertragen können, die Pflanzgruben für die Bäume wurde bereits in den vergangenen Wochen vorbereitet.

Wenn schließlich das Hotel auf dem Gelände fertiggestellt ist, sollen weitere Bäume und etwa 200 Quadratmeter Pflanzfläche mit Stauden und Gräsern folgen.

Beitrag drucken
Anzeigen