Die vom Verein "Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf e.V." gespendeten Weihnachtstüten (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf)
Anzeigen

Düsseldorf. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine macht vor den bevorstehenden Feiertagen keinen Halt. Allen über Weihnachten in Düsseldorf ankommenden Geflüchteten aus der Ukraine wird eine Weihnachtstüte geschenkt.

Der Verein “Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf e.V.” spendet über 100 individuell verpackte Weihnachtstüten. Dabei wurden alle Altersklassen berücksichtigt – von Malbüchern, Buntstiften und Spielzeug für Kinder über Lern- und Arbeitsmaterialien bis hin zu Hygieneartikeln sowie Gebäck und Süßigkeiten ist alles dabei. Der Gesamtwert der Geschenke beträgt mehrere hundert Euro.

“Besonders für neuangekommene Geflüchtete aus der Ukraine sind die Weihnachtstage sehr herausfordernd. Die nach wie vor ungebrochene Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger zeigt das hohe zivilgesellschaftliche Engagement in Düsseldorf. Die Weihnachtstüten werden den Menschen sicherlich eine Freude bereiten”, sagt Miriam Koch, Dezernentin für Kultur und Integration.

Die Verteilung der Weihnachtstüten erfolgt kurz vor Heiligabend von städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Beitrag drucken
Anzeige