( © RWO)
Anzeigen

Oberhausen. Gemeinsam ins Jahr 2023

Das Jahr 2022 hatte für die Kleeblätter Höhen und Tiefen zu bieten, aber am Ende bleiben einige Highlights im Kopf:

In der Rückrunde der vergangenen Saison setzte man gegen Alemannia Aachen nicht nur ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine, sondern gewann auch das Traditionsduell im eigenen Stadion. Ein paar Wochen später verzichteten im Derby gegen RWE beide Teams auf ihre Farben, um erneut ein Zeichen für die Ukraine zu setzen. Die Saison beendeten die Kleeblätter, nach einem deutlichen 5:1-Erfolg beim Bonner SC, auf dem 4. Tabellenplatz.

Die Saison 2022/23 eröffneten die Rot-Weißen mit einem Heimsieg gegen Alemannia Aachen. In der Folgewochen erzielte Anton Heinz einem sehenswerten Dreierpack gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Das Highlight der bisherigen Saison erlebten die Kleeblätter im Pokal, als man sich mit 2:1 gegen den MSV Duisburg durchsetzen konnte. Aber auch der Oktober hatte einiges zu bieten: Nach einem 3:2-Heimsieg über Preußen Münster, gewannen die Kleeblätter nur drei Tage später im Pokal gegen den KFC Uerdingen im Elfmeterschießen, bei dem Daniel Davari zum Helden wurde. Zum Abschluss des Kalenderjahres gab es gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach und den SV Straelen zwei Siege.

Mit diesen Ergebnissen wollen die Kleeblätter auch im neuen Jahr wieder angreifen. Deshalb bedankt sich RWO bei allen Unterstützern, die dieses Jahr hinter der Mannschaft standen und wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr 2023.

Beitrag drucken
Anzeige