Symbolfoto
Anzeigen

Celle/Osnabrück/Düsseldorf. Tatverdächtiger nach Drohung gegen Weihnachtsmarkt ermittelt – Durchsuchung kurz vor dem Jahreswechsel im Raum Osnabrück

Die Generalstaatsanwaltschaft Celle und der Staatsschutz Düsseldorf führten am Freitag, 30. Dezember 2022 einen Durchsuchungseinsatz mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos im Raum Osnabrück durch. Hintergrund waren die Drohungen unter anderem gegen den Weihnachtsmarkt in Düsseldorf.


Montag, 5. Dezember 2022, Einsatzzeit: 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Nach der Räumung eines Düsseldorfer Weihnachtsmarktes aufgrund einer Sicherheitsstörung heute Nachmittag kann die Polizei Entwarnung geben.
Die Maßnahmen rund um das Rathaus liefen geordnet ab. Gegen 18:00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die Ermittlungen hinsichtlich einer Straftat “Androhung von Straftaten zur Störung des öffentlichen Friedens” wurden aufgenommen.

Nach akribischer Ermittlungsarbeit des Staatsschutzes der Polizei Düsseldorf konnte ein Minderjähriger als möglicher Tatverdächtiger im Raum Osnabrück identifiziert werden. Aufgrund seines Alters können keine weiteren Details zu dem laufenden Ermittlungsverfahren mitgeteilt werden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Zuständig für Presseauskünfte ist ausschließlich die Generalstaatsanwaltschaft in Celle.

Beitrag drucken
Anzeige