Festnahme eines Tatverdächtigen
Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Essen/Castrop-Rauxel. Update 5.1.23: Altendorf: Am 2. Juni 2022 wurde eine geistig behinderte Frau am Hauptbahnhof in Essen von einem Unbekannten angesprochen, der sie in eine Wohnung in Essen-Altendorf einlud. In der Wohnung in der Oberdorfstraße vergewaltigte er sie.

Bereits am Morgen nach Veröffentlichung der Fotofahndung ging der entscheidende Hinweis bei der Polizei ein: Ein Zeuge erkannte den Tatverdächtigen auf den Fotos und teilte mit, dass er sich aktuell in Castrop-Rauxel aufhalten soll.

Kurze Zeit später wurde der 42-Jährige (ghanaisch) in der Nähe seiner Wohnanschrift angetroffen und festgenommen.


Altendorf: Am 2. Juni 2022 wurde eine geistig behinderte Frau am Hauptbahnhof in Essen von einem Unbekannten angesprochen, der sie in eine Wohnung in Essen-Altendorf einlud. Die Frau willigte ein und fuhr mit dem Tatverdächtigen zur Oberdorfstraße. In der Wohnung vergewaltigte er sie. Die Frau wurde leicht verletzt.

Nun sucht die Polizei nach dem Mann. Das Foto des Tatverdächtigen finden Sie im Fahndungsportal unter folgendem Link: XXX

Wenn Sie Angaben zu der gesuchten Person machen können, melden Sie sich bitte dringend bei der Polizei Essen unter 0201/829-0. (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige