Neujahrsempfang der Stadt Ahaus 2023 (Foto: © Stadt Ahaus)
Anzeigen

Ahaus. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause

Unter dem Motto „Zuversicht“ stand der gestrige Neujahrsempfang der Stadt Ahaus. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte Bürgermeisterin Karola Voß gestern (8. Januar) rund 550 Gäste in der Ahauser Stadthalle begrüßen. Eingeladen hatte sie alle Bürger*innen der Stadt im Namen von Rat und Verwaltung.

Doris Zevenbergen und Marc Frieler vom Fachbereich „Büro der Bügermeisterin“ der Stadt führten durch das bunte und unterhaltsame Programm. Nach einer persönlichen Begrüßung durch Bürgermeisterin Voß mit einem Blick zurück auf das Jahr 2022 interviewten Zevenbergen und Frieler in einer Talkrunde ihre fünf Gäste Annika Litmeier, Christopher Eing, Parmida Razavi, Hendrick Busch und den künftigen Ersten Beigeordneten der Stadt, Manuel Benning, die von mutigen Entscheidungen oder besonderem Engagement aus ihrem Leben berichten konnten.

Im Anschluss an die lockere Talkrunde begeisterte der Kölner Comedian Dave Davis mit seinem Programm „Ruhig Brauner! Demokratie ist nichts für Lappen“ und sorgte mit seinem frechen Plädoyer für Lebensfreude und Toleranz für jede Menge guter Laune und Lacher aber auch viele nachdenkliche Momente.

Musikalisch umrahmt wurde das Programm von dem Projektchor der Ahauser Canisiusschule unter der Leitung von Ursula van der Linde-Bancken mit den Darbietungen „I have a dream“ und „Clap your hands“. Das Programm kam bei den Besucher*innen gut an; sie dankten es mit langanhaltendem Applaus. Den Abschluss bildete wieder ein kleiner Imbiss. Zahlreiche persönliche Gespräche und viele glückliche Gesichter rundeten den gelungenen Neujahrsempfang 2023 ab.

Beitrag drucken
Anzeige