v.l. Erik Lierenfeld und Klemens Diekmann (Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Klemens Diekmann bleibt bis mindestens 2028 Geschäftsführer der evd energieversorgung dormagen gmbh. Der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der evd stimmten in der letzten Sitzung zu, den Geschäftsführer vorzeitig wiederzubestellen.

„Die Energiebranche steht derzeit vor großen Herausforderungen. Mit der frühzeitigen Verlängerung setzen wir ein verlässliches Zeichen für Mitarbeitende und Kund*innen. Wir sind mit der Arbeit von Klemens Diekmann sehr zufrieden und haben uns daher für eine Fortführung der Zusammenarbeit mit ihm ausgesprochen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der evd, Bürgermeister Erik Lierenfeld. Die Stadt Dormagen ist mit 51% an der evd beteiligt und somit Mehrheitsanteilseigner.

Auch der zweite Gesellschafter, die RheinEnergie AG, begrüßt die Wiederbestellung von Klemens Diekmann: „Wir arbeiten gut und vertrauensvoll mit Herrn Diekmann und der evd zusammen und haben der Wiederbestellung als Geschäftsführer gerne zugestimmt“, sagt Achim Südmeier, Vertriebsvorstand der RheinEnergie und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der evd.

Die evd hat in den vergangenen Jahren vieles auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel den Bau eines sechs Hektar großen Solarparks in Dormagen oder den flächendeckenden Glasfaserausbau. „Auch zukünftig wollen wir der zuverlässige Ansprechpartner in Sachen Energie in Dormagen sein und Themen wie zum Beispiel erneuerbare Energien, Elektromobilität und Nachhaltigkeit weiter vorantreiben. Ich freue mich über meine vorzeitige Wiederbestellung und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen“, so der evd-Geschäftsführer.

Beitrag drucken
Anzeige