(Foto: Stadt Hilden)
Anzeigen

Hilden. Kinderführung durch die  Ausstellung „Die Vermessung der Welt – Uthke meets Fabry“

Nach dem großen Erfolgen der vergangenen zwei Veranstaltungen, wird es eine weitere Führung unter dem Titel „Nachts im Museum“ für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren geben. „Bei den letzten Aktion mussten wir so viele Kinder vertrösten. Jetzt wollen wir unser Versprechen einlösen und noch eine weitere Taschenlampen-Führung durch die Ausstellung „Die Vermessung der Welt – Uthke meets Fabry“ und die Historische Kornbrennerei im Janauar 2023 anbieten“, sagt Sandra Abend, Leiterin des Wilhelm-Fabry-Museums. Am Freitag, 20. Januar öffnen sich die Türen um 19 Uhr für mit Taschenlampen ausgestattete Besucherinnen und Besucher.

Angeboten wird eine kindgerechte Führung mit Anja Herbertz und Bernd Harreuter. Das große Thema ist die Entdeckung und Erschließung der Welt. Welche Werkzeuge und Hilfsmittel nutzte man früher?  Wie wurde gereist?  Mit dem Auto? Zu Fuß? Mit dem Pferd oder mit dem Schiff?  Und wann verschwanden die letzten weißen Flecken von den Landkarten? Mit etwas Glück entdecken die Teilnehmenden am Ende sogar noch einen Schatz.

Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro. Um Anmeldung unter wilhelm-fabry-museum@hilden.de oder telefonisch unter 02103/5903 (nur vormittags) wird gebeten.

Die Ausstellung „Die Vermessung der Welt – Uthke meets Fabry“ ist noch bis zum 22. Januar dienstags, mittwochs und freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr, donnerstags von 15 Uhr bis 20 Uhr, samstags von 14 Uhr bis 17 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt beträgt 3 Euro (ermäßigt 1,50 Euro).

Beitrag drucken
Anzeige