(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen/Schermbeck. Für RWO stand nach eineinhalb Wochen Training das erste Testspiel unter Wettkampfbedingungen an. Dafür ging es zum Oberligisten SV Schermbeck.

RWO startete gut in die Partie und hatte nach vier Minuten durch Sven Kreyer die erste Torchance, die er allerdings vergab. In der Folge waren es Tanju Öztürk (5.) und Anton Heinz (12.), die die Chance hatten RWO in Führung zu bringen, aber es fehlte noch die letzte Konsequenz.
Nach 13 Minuten hatte RWO durch Heinz dann die größte Chance, aber der Kopfball konnte auf der Linie geklärt werden, Danach flachte das Spiel etwas ab, RWO blieb spielbestimmend. Marius Lackmann hatte nach einer halben Stunde die beste Chance der Gäste, aber Robin Benz konnte sich mit einer Parade auszeichnen. Vor der Pause fand das Spiel dann hauptsächlich wieder zwischen den Strafräumen statt, wobei RWO aber dominant war.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Mike Terranova kräftig durch, allerdings blieb auch die neu aufgestellte Elf der Kleeblätter spielbestimmend.  Die Gastgeber konnten einen Versuch von Kreyer zunächst noch auf der Linie klären (55.). Nur fünf Minuten später war es dann aber der eingewechselte Denis Donkor, der die Kleeblätter nach einer Flanke von rechts verdient in Führung schoss. Die Führung hielt allerdings nur fünf Minuten, dann traf Tolga Özdemir, ebenfalls nach einer Flanke, und erzielte den 1:1-Ausgleich. In der Schlussviertelstunde suchte RWO nochmals die Offensive und versuchte die Überlegenheit in Tore umzuwandeln, ein Abschluss von Heinz landete aber am Außennetz (76.). Kurz vor Schluss versuchten es Rexha und Petritt nochmal aus der Distanz, aber auch diese Abschlüsse fanden ihr Ziel nicht und so blieb es nach 90 Minuten beim 1:1.

Die Kleeblätter empfangen am nächsten Samstag, 21. Januar, den SV Straelen. Der Anstoß an der Lindnerstraße erfolgt um 14 Uhr. RWO informiert in den kommenden Tagen, ob das Spiel im Stadion Niederrhein oder auf dem Kunstrasenplatz stattfinden wird.

SV Schermbeck – RWO 1:1 (0:0)

SVS: Geraedts – Babo, Schlüter, Grumann (60. Ryczak), Bachmann – Cavar, Grumann (71. Gensicke), Özdemir (87. Gürpinar), Lackmann (62. Karagülmez) – Smykacz (62. Gerling), Grumann

RWO: Benz – Winter, Öztürk, Klaß (81. Birghardt), Boche (46. Petritt) – Ngyombo (46. Donkor), Propheter (46. März), Holthaus (72. Yalcin)  – Lunga (46 Rexha), Heinz, Kreyer (62. Skolik)

Schiedsrichter: Lars Bramkamp

Tore: 0:1 Donkor (59.), 1:1 Özdemir (64.)

Beitrag drucken
Anzeige