Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Kerpen/Köln/Düren/Merzenich. Update 18.01.23: Die Polizei Düren hat den Gesuchten in der Nacht auf Mittwoch (18. Januar) in Merzenich im Valdersweg gegen 0.30 Uhr festgenommen. Ein Mitarbeiter (27) einer Tankstelle hatte den Mann daran gehindert, Zigaretten aus der Auslage zu stehlen, indem er die Tür verriegelt und anschließend die Polizei alarmiert hatte. Bei der Überprüfung der Personalien des mutmaßlichen Diebes stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um den mit einem Haftbefehl gesuchten Mann handelt. Entgegen erster Mitteilungen ist der Tatverdächtige 19 Jahre alt.

Die 26-Jährige befindet sich nach derzeitigem Kenntnisstand nicht mehr in Lebensgefahr.


Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Dienstagmorgen (17. Januar) in Kerpen hat eine Mordkommission der Polizei Köln die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 20-Jähriger seine Schwester (26), gegen 8.30 Uhr, in ihrer Wohnung im Stadtteil Mödrath mit einem spitzen Gegenstand lebensgefährlich verletzt haben.

Nach Zeugenangaben soll der aus Rumänien stammende Tatverdächtige, der bei der Verletzten und ihrer Familie zu Besuch war, aus der Wohnung geflüchtet sein. Die Polizei fahndet aktuell nach dem jungen Mann. Erste Hinweise haben ergeben, dass er sich eventuell in Bonn aufhalten könnte. Er hat dunkle Haare und ist bekleidet mit einer schwarzen langen Jacke und weißen Schuhen. Die Polizei bittet um Hinweise unter “110” oder der Rufnummer der eingesetzten Mordkommission der Polizei Köln unter 0221 229-0. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige