Am Montagmittag stieß ein Chevrolet Spark mit einem VW Caddy zusammen. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrerseite geschleudert. Der Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt (Foto: Polizei)
Anzeige

Velbert. Am Montagmittag, 16. Januar 2023, stießen zwei Fahrzeuge in einem Kreuzungsbereich ineinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein VW Caddy auf die Seite geschleudert, wo er stark verunfallt liegen blieb. Die jeweiligen Fahrzeugführer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Gegen 12 Uhr befuhr eine 59-jährige Velberterin mit ihrem Chevrolet Spark die Bismarckstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Im Kreuzungsbereich zur Langenhorster Straße missachtete sie, nach Zeugenangaben, die Rotlicht zeigende Ampel und stieß im Kreuzungsbereich mit einem von links querenden VW Caddy zusammen, welcher die Schulstraße in Richtung Langenhorster Straße befuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Caddy auf die Fahrerseite geschleudert und gegen einen Laternenpfahl auf einer Verkehrsinsel gedrückt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den leicht verletzten 51-jährigen Fahrzeugführer zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die 59-jährige Unfallverursacherin erlitt einen Schock.

Sowohl der als Taxi dienende VW Caddy als auch der Chevrolet Spark wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zum Teil vollständig gesperrt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Mitarbeiter der Stadt Velbert kümmerten sich um den abgeknickten Ampelmast.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 10.000 Euro. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen