(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Oberhausen. Update 18.01.23: Dienstagnacht (17.01.), um 22:40 Uhr, verunglückte ein Autofahrer an der Weilerstraße in Fahrtrichtung Ruhrorter Straße. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen, so dass der Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden musste. Er wurde umgehend in eine Klinik gebracht, verstarb jedoch im Krankenhaus.

Die Polizei Oberhausen sucht nun dringend die Ersthelfer sowie Passanten, die den Unfallhergang beobachtet haben. Bitte melden Sie sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0208-826-0.


Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ruhrorter Straße wurde am Dienstagabend in Höhe der Weilerstraße eine Person verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW von seiner Spur ab und kollidierte mit einer Betonwand, überschlug sich und blieb im Grünstreifen auf der Fahrerseite liegen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde umgehend die Rettung mit schwerem technischen Gerät eingeleitet. Anschließend musste der schwerverletzte Patient mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Parallel sicherte die Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Bei dem Einsatz waren insgesamt 22 Einsatzkräfte für ca. 60 min im Einsatz. Die vor Ort befindliche Polizei nahm die Unfallursachenermittlung auf. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen