Der FDP-Ortsverbandsvorsitzende Clemens Willing und seine Stellvertreterin Tanja Hinz (Fotos: privat)
Anzeigen

Rees. Der FDP-Ortsverband unterstützt keinen Bewerber für das Bürgermeisteramt in Rees.

Einstimmig kam der Ortsverband Rees auf einer erweiterten Vorstandssitzung zu dem Entschluss keinen der aktuellen Bewerber unterstützen zu können. Zum einen seien die Vorstellungen der Bewerber, wie es für Rees weitergehen solle, „zu unkonkret“, so FDP Vorsitzender Clemens Willing, andererseits sei es „für uns als FDP wichtiger, das eigene Profil zu schärfen und nach außen zu tragen“, ergänzt die stellvertretende Vorsitzende Tanja Hinz, „und das ist bei der Unterstützung eines der Bewerber nicht glaubhaft zu vermitteln.“

„Es ist uns sehr wichtig unsere Unabhängigkeit zu bewahren“, fügt schlussendlich das Ratsmitglied Christian Schulze-Böing hinzu.

Beitrag drucken
Anzeige