(Foto: Westconnect)
Anzeigen

Datteln. In Kürze startet die Westconnect GmbH den Ausbau des rund 110 kilometerlangen Glasfasernetzes in Datteln.

Die erforderlichen Tiefbauarbeiten übernimmt die Firma Infratech Bau aus Meppen. Die Arbeiten beginnen im Laufe des Februars im Wohngebiet Westerkamp sowie im Nordosten der Stadt im Bereich der Straßen In den Birken, Höttingstraße und Kreuzstraße.

Bis zum 28. Februar 2023 ist es Anwohnenden noch möglich, einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abzuschließen und sich damit einen kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern. Danach würde dieser etwa 1.500 Euro kosten.

„Mit unserem Ausbau legen wir den Grundstein für eine sichere und moderne Digitalisierung in Datteln.  „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH), also schnelles Internet direkt ins Gebäude, ist der Standard für die Zukunft. Eine leistungsstarke, digitale Infrastruktur wird immer wichtiger und wir freuen uns, den Glasfaserausbau voranzutreiben. Von unserem Projekt können bis zu 10.500 Haushalte profitieren“, sagt Peter Brautlecht, Regionalmanager bei Westconnect.

Auskunft und Beratung

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com/datteln/. Mit dem Verfügbarkeitscheck können Anwohnende rund um die Uhr prüfen, ob ihre Immobilie im Ausbaugebiet liegt. E.ON Vertriebsmitarbeitende beraten Interessierte vor Ort und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Unter der Rufnummer 02632/ 93-2099 können individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Interessierte können sich zudem im E.ON Kundencenter bei ICC IT-Service auf der Castroper Straße 44 montags bis freitags von 9:30 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr beraten lassen.

Beitrag drucken
Anzeige