Christina Beckers von der Stadt Straelen und Blumenmädchen Marie van Bebber (Foto: Stadt Straelen)
Anzeige

Straelen. Zwei spannende und abwechslungsreiche Tage liegen hinter Straelens Blumenmädchen Marie van Bebber und Christina Beckers von der Stadt Straelen. Gemeinsam mit Agrobusiness Niederrhein präsentierte die Stadt Straelen die Vielfältigkeit des Niederrheins auf der „Grünen Woche“ in Berlin. Die „Grüne Woche Berlin“ ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft sowie Gartenbau. „Viele landwirtschaftliche Betriebe finden am Niederrhein ihre Heimat. Besonders die Gartenbaubranche rund um Straelen ist uns sehr wichtig. Wir wollen diese Branche ins rechte Licht rücken und zeigen, wie wichtig diese Betriebe am Niederrhein für die Wirtschaft sind“, betonte Christina Beckers von der Stadt Straelen. Feierlich wurde die NRW Halle auf dem Messegelände in Berlin durch die Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein, Silke Gorißen, eröffnet.

Die Organisation des Berlin Besuchs hatte Agrobusiness Niederrhein e.V. übernommen. Unter dem Motto „Wir lieben Blumen vom Niederrhein“ konnte der mit einer Fotobox ausgestattete Stand vielen Besucherinnen und Besucher anziehen.

„Diese beiden Tage zählen zu den Highlights während meiner Amtszeit. Ich hatte viele interessante Gespräche, Pressefotos und Interviews, bei denen ich die Wichtigkeit der Landwirtschaft und des Gartenbaus hervorheben konnte und Straelen als Blumenstadt bewerben durfte“, fasste Marie van Bebber ihre Eindrücke von der “Grünen Woche” zusammen. Auch für das Jahr 2024 ist wieder ein Besuch in Berlin mit dem amtierenden Blumenmädchen und Vertretern der Stadt Straelen geplant.

Beitrag drucken
Anzeigen