v.l. Constantin Borges, Daniel Burow, Christoph Weßels, Helena Dünte, Eric Scheuerle, Tim Hable, Frederik Bottermann, Philipp John, Niclas Conrath und Timo Schmitz (Foto: privat)
Anzeige

Voerde. Am Donnerstag, den 26.01.2023 hat in der Gaststätte Hinnemann in Voerde ein Ortsverband der Jungen Liberalen (JuLis) seine Gründung gefeiert. Junge, engagierte Menschen haben sich zusammengeschlossen, um politisch aktiv zu werden und sich für die Anliegen der Stadt und ihrer Bürger einzusetzen. Alle sind Mitglieder der FDP Voerde, wollen nun zusätzlich auch noch bei deren offizieller Jugendorganisation, den Jungen Liberalen, aktiv werden.

Der neu gegründete Ortsverband und sein neuer Vorstand – die JuLis aus Voerde waren bisher im Ortsverband Dinslaken-Voerde-Hünxe organisiert – setzt sich vor allem für die Themen Bildung, Wirtschaft und Bürgerrechte ein und möchte durch aktive politische Arbeit dazu beitragen, das Voerde zu einem gerechteren Ort für jeden seiner Bürger wird. Dabei legt der Ortsverband großen Wert darauf, die Interessen der jungen Generation in die politische Debatte einzubringen und sich für deren Interessen in der Voerder Kommunalpolitik einzusetzen.

Zum Vorsitzenden wählten die anwesenden fünf Mitglieder einstimmig Tim Hable (17). Zu seinen stellv. Vorsitzenden wurden Christoph Wessels und Luca Enrico Aran Huber gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Frederik Bottermann, Beisitzer wurde Philipp John.

Die JuLis Voerde danken allen Helfern, dass die Gründung dieses Ortsverbands möglich geworden ist, insbesondere Jürgen Berger als örtlichen FDP-Vorsitzenden und Timo Schmitz als Vorsitzenden der Jungen Liberalen im Kreis Wesel.

„Gemeinsam wollen wir uns jetzt an die Arbeit machen und unsere inhaltlichen Positionen zum Wohle der Stadt Voerde erarbeiten. Ich freue mich, dass wir dafür nun ein starkes Team sind“, sagt der neue Vorsitzende Tim Hable. Die JuLis laden jede junge Person mit politischem Interesse und der Überzeugung von liberalen Werten ein, beizutreten und sich zu engagieren. Kontaktiert werden können die JuLis unter voerde@julis.de.

Beitrag drucken
Anzeigen