Geld macht nicht glücklich, aber reich - doch muss das sein? Um (viel) Geld geht es am 23. Februar 2023 auf der Bühne der Festhalle (Foto: Jennifer Zumbusch)
Anzeige

Viersen. In der Festhalle Viersen, Hermann-Hülser-Platz 1, steht am Donnerstag, 23. Februar 2023, um 20 Uhr die Komödie „Nein zum Geld!“ von Flavia Coste auf dem Programm. Einlass 19 Uhr, Eintrittspreise, je nach Kategorie, von 19 bis 23 Euro.

Richard spielt seit Jahren Lotto. Eines Abends bittet er seine Frau Claire, seine Mutter Rose und seinen besten Freund Etienne zu einem gemeinsamen Abendessen – denn Richard hat im Lotto gewonnen: 162 Millionen Euro! Doch die eigentliche Überraschung ist, dass er diesen Lottogewinn nicht abholen will. Er ist mit seinem Leben so zufrieden, dass er daran nichts ändern möchte.

Natürlich wissen alle, dass Geld allein nicht glücklich macht und zu viel davon oft den Charakter verdirbt, aber muss man denn gleich so weit gehen und darauf freiwillig verzichten? Schließlich kann es doch auch sehr schön sein, reich zu sein. Also, wo ist der Lottoschein? Schließlich ist egal, wer ihn vorlegt. Richard will ihn vernichten und bald ist allen jedes Mittel recht, um an den „Glücks“-Schein zu gelangen. Unter der Regie von Boulevard-Spezialist René Heinersdorff agieren Marianne Rogée, Pascal Breuer, Dorkas Kiefer und Max Claus.

Die Aufführung ist Teil der Abonnement-Reihe „Kultur Mix“. Weitere Informationen zum Stück sowie den Zugang zum Online-Ticketing bietet die Webseite https://vierfalt-viersen.de/programm/nein-zum-geld/.  Eintrittskarten können darüber hinaus beim städtischen Ticketing an der Heimbachstraße 12 erworben werden. Das Ticketing ist zu diesen Öffnungszeiten erreichbar: dienstags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr. Telefon 02162 101-466 oder -468. E-Mail-Kontakt: kartenvorverkauf@viersen.de. Karten sind darüber hinaus noch an der Abendkasse erhältlich.

Link:
Das Angebot der städtischen Kulturabteilung im Internet
https://vierfalt-viersen.de/

Beitrag drucken
Anzeigen