Das neue Logo für das Jugendcafé am Brink wurde jetzt präsentiert. Viele Kinder und Jugendliche haben daran mitgewirkt (Foto: Stadt Emmerich)
Anzeigen

Emmerich am Rhein. Das städtische Jugendcafé am Brink erhält ein neues Logo. Es wurde jetzt im Beisein von Bürgermeister Peter Hinze erstmals öffentlich vorgestellt. In dem Entwurf, den die Agentur Firmazwei aus Emmerich gemeinsam in Workshops mit Kindern und Jugendlichen aus dem Jugendcafé entwickelt hat, bilden bunte Formen das Wort „JUCA“. Die einzelnen Formen gehen dabei auf den Wappenumriss des neuen Emmericher Stadtlogos zurück. „Ihr habt uns in den Workshops gezeigt, wie ihr ‚euer‘ Juca seht: Laut. Bunt. Warm. Schnell. Und so haben wir auch versucht, das Design des Logos anzulegen“, richtete sich Simon Berntsen von Firmazwei in der Präsentation an die Kinder und Jugendlichen. Zu dem neuen Logo gehört auch eine ganze Palette an Symbolen, die von den Kindern selber entwickelt und gezeichnet wurden.

Bürgermeister Pete Hinze sah das Logo bei der Präsentation zum ersten Mal: „Das neue Logo ist bunt und zugleich aber auch gradlinig. Es passt super zum Jugendcafé und dem neuen Standort hier. Aber was ich besonders toll finde ist, dass diejenigen, die hier jeden Tag ein und aus gehen, daran mitgearbeitet haben. Danke für euer Engagement und eure Kreativität!“

In Kürze wird das neue Zeichen auch in den frisch bezogenen Räumlichkeiten im neuen Schulgebäude am Brink zu sehen sein. Beklebungen für Türen oder Fenster und kleinere Werbeartikel mit dem Logo sind bereits in Vorbereitung.

Beitrag drucken
Anzeige