(Foto: RWO)
Anzeigen

Mönchengladbach/Oberhausen. Nach dem Sieg gegen den SV Straelen wollte Rot-Weiß Oberhausen auch das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen Borussia Mönchengladbach ll gewinnen und sich somit Selbstvertrauen für den Start in die Restsaison holen.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase mit einigen guten Gelegenheiten auf beiden Seiten war es Anton Heinz, der die Kleeblätter per Elfmeter in Führung brachte (13.). Beflügelt vom 1:0 erspielten sich die Rot-Weißen weitere gute Chancen. Ein weiterer Treffer sollte in der ersten Hälfte aber nicht mehr gelingen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff traf Fabian Holthaus zum 2:0 (46.). In der Folge blieb RWO die aktivere Mannschaft und erzielte durch Christian März das 3:0 (59.). Nur zehn Minuten später fasste sich Holthaus aus der Distanz ein Herz. Dessen Abschluss wurde von einem Abwehrbein abgefälscht und ließ dem Gladbacher Schlussmann so keine Chance (69.). In der Schlussphase kamen die Hausherren dann zu einigen guten Möglichkeiten. Am 4:0-Endstand änderten diese aber nichts mehr.

Damit können die Kleeblätter nun mit breiter Brust in die Liga starten. Zum Auftakt in die Restsaison empfangen die Rot-Weißen am Samstag, 4. Februar, die 2. Mannschaft des 1. FC Köln. Der Anstoß im Stadion Niederrhein erfolgt um 14 Uhr.

Borussia Mönchengladbach ll – RWO 0:4 (0:1)

Tore: 1:0 Heinz (13./FE), 2:0 Holthaus (46.), 3:0 März (59.), 4:0 Holthaus (69.)

Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa

Beitrag drucken
Anzeige